Fotorückblick

Am Samstag, den 2. März 2019, fand der alljährliche Arbeitstag des Naturschutzvereins statt. 

 

Aufstellen des Amphibienzauns an der oberen Rebbergstrasse

In der Früh um 8.00 Uhr waren beim Kunsthaus sehr viele Leute anwesend und konnten von Thomas begrüsst und in zwei Gruppen eingeteilt werden. Markus, Heinz und Marianne fuhren alles Material für den Amphibienzaun an die Obere Rebbergsstrasse, vergruben die Fangeimer und begannen jeweils ein kurzes Stück vom Schutzzaun an 4 verschieden Stellen aufzustellen. In der darauffolgenden Woche wurde der Zaun von Schülerinnen und Schülern des Bio-Praktikums der Bezirksschule fertig aufgestellt.

 

Holzen am Naglerbach

Alle anderen Naturschützer und Naturschützerinnen fuhren an den Naglerbach. Dort wurde zünftig gearbeitet! An beiden Ufern vom Bach wurden die Hecken zurückgeschnitten und zu riesigen Haufen aufgetürmt. Auch am Nachmittag waren viele Helfer und Helferinnen im Einsatz und vor dem Häcksler standen die Leute Schlange um all das Material zu zerkleinern – siehe Fotos.

Film: beim Häckseln

Der Riesenhäcksler musste so zünftig arbeiten, dass das Rohr verstopfte – das gab dann eine lange Pause und führte dazu, dass bis gegen 18 Uhr gearbeitet wurde – allerdings wurden alle genügend verpflegt – niemand hatte zu jammern – alle waren vergnügt und zufrieden – das Wetter hat sich auch gut gehalten – trotz sehr schlechter Prognose.